Firmengeschichte der Schreinerei Martin Huber Thalhausen

Alles hat einen Anfang

1935 gründete Martin Huber gebohren 1911 eine kleine Schreinerei in Ampertshausen.

Martin Huber hatte Freude an seinem Beruf

und fertigte leidenschaftlich Möbel und alles was man damals zum Wohnen brauchte.

Er kaufte in Thalhausen das Anwesen eines Mühlenbauers in dem er samt seinen Maschinen umzog und darin eine Schreinerwerkstatt einrichtete.

1940 wurde Martin Huber zur Wehrmacht in den zweiten Weltkrieg eingezogen wo er 1945 gefallen ist.

Seine Frau Maria Huber und seine Söhne Martin und Siegfried

wohnten in Thalhausen im Mühlenbauerhaus.

Der älteste Sohn Martin , geboren 1935 , errichtete 1953 auf dem

Grundstück eine neue Werkstatt, in der er zuerst alleine arbeitete

und Hilfe von seiner Mutter bekam.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden beschäftigte er dann auch seinen Bruder Siegfried Huber.

Es wurden noch Särge selbst gefertigt, mit Möbel gehandelt und diese beim Endkunden auf und eingebaut. Auf dem Bild sehen Sie seinen ersten Lieferwagen.

1962 erwarb Martin Huber den Meisterbrief

1965 heiratete er seine Frau Hedwig , geborene Hohenschläger,

und sogleich war die 3. Generation erschaffen (erzeugt)

siehe Bild Mutter Hedwig und der kleine Martin

und der stolze Vater mit seinem Nachfolger.

Martin Huber im Büro

Belegschaft  ca 1990

Nach der Familiengründung und mittlerweile 3 Söhnen

erbauten Sie ein neues Wohnhaus neben der Werkstatt.

Der Betrieb wurde immer wieder erweitert und man hat sich auf

Holzfenster und Türenfertigung spezialisiert.

 1993 erwarb Martin Huber jun. den Meisterbrief

2002  erfolgte die Betriebsübergabe an die dritte Generation

Martin Huber mit seiner Ehefrau Karin. Seitdem wird der Betrieb erfolgreich weitergeführt.

Zeitungsausschnitt über unsere Mitarbeiterehrung, Wir sind sehr stolz auf unser Personal.

Eigene Holzfensterfertigung IV 68 mit langjähriger Erfahrung.

Auf unserer Okoma Fensterstraße fertigen wir Standart bis Sonderbauelemente.

Unser Geselle Herbert Franke ist seit seiner Lehre bei uns beschäftigt und hochqualifiziert.

Unsere Stärke: Eigene Monteure mit jahrelanger Erfahrung mit unserem LKW